Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal meine Meinung zum Film ganz frei heraus.

Die Hintergründe waren top. Teilweise so detailliert wie man es von Werken aus dem Studio CoMixWave Films kennt (Your Name, Garden of Words, Weathering with you). Die 3D CGI Models der Charaktere waren definitiv nicht schlecht. Sie sind mir nicht negativ ins Auge gefallen wie bei anderen 3D CGI Animationsfilmen.

Jedoch bin ich nicht gänzlich zufrieden mit der Darstellung von Datenströmen. Diese waren ja knallbunt wodurch ein farbiger Kontrast zur Welt entstand. Ich kann diese Entscheidung verstehen, zumal es z.b auch bei anderen Genrevertretern genutzt wurde (Summer Wars) finde diese Lösung aber nicht unbedingt schön. Aber das ist nunmal Geschmackssache.

Wirklich positiv fand ich übrigens den Soundtrack. Mehrere Lieder haben das Potential auch in meiner privaten Musik Playlist zu landen.

Zum Plot (Achtung potentielle Spoilergefahr für den ganzen Film):

Ich fand die Idee nicht schlecht jedoch bin ich mit der zweiten Hälfte des Filmes unzufrieden. Dort wird mir dann zu sehr auf Action Elemente und abstrakte Datenmonster gesetzt als der Film nötig gehabt hätte.

Die Charaktere haben sich entwickelt (wenn auch teilweise zu schnell) und die Wendungen waren äußerst interessant.

Ab der Mitte des Filmes kam eine Ungereimtheit auf, die mich über den weiteren Verlauf leider nicht in Ruhe gelassen hat und somit den Spaß am Film vermindert hat. Diese wurde dann zum Ende beantwortet, hat aber zeitgleich zahlreiche neue Fragen aufgebracht.

Der Film ist zufriedenstellend, sodass man ihn sich gerne mal anschauen kann. Einen neuen brandheißen Hit sehe ich darin aber erstmal nicht. Die 3D CGI Filme haben aber sich allerdings spürbar verbessert.

6/10

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

Nice in Ordnung

Woher ich das weiß:Hobby – Ca 7500 Ep geschaut ca 2200 Chapter gelesen Sub>>>Dub