Helix über nacht rausnehmen?

3 Antworten

Es gibt keine "Gesundheitsstecker"!!! Wie mich dieses Wort aufregt.. Wenn du das Piercing erst einen Monat hast, solltest du es noch gar nicht(!) raus machen. Abheilzeit bei einem Helix sind mindestens 3 Monate. Erst dann ist der Stichkanal vollständig ausgeheilt und der Schmuck darf raus genommen und gewechselt werden. Davon mal abgesehen wäre der Stichkanal bis morgen stark zusammen gezogen, wenn nicht sogar zu.

Mh ich würds nachts mit nem Pflaster drüber versuchen oder versuch dich dran zu gewöhnen auf der anderen Seite zu schlafen..raustun würd ich ihn nicht. Eine Freundin von mir hat das gemacht und hat ihn morgens fast nicht mehr reinbekommen.

Würde ich dir nicht raten, da der Heilungsprozess noch dauert und es dann beim Reintun weh tut. Lieber gut abheilen lassen und schön pflegen