Helix rausnehmen und alles wieder gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PhotographAnna, Neeein mach das nicht! Dein Helix kann sich dann entzünden und dann ist dein Urlaub hin. Auch wenn du das Piercing dann rausnehmen würdest, wäre es entzündet. Und wenn du in ein anderes Land gehst und zur Apotheke dann musst wirds kompliziert ( wegen der Sprache oder sonst was ..) Wart einfach bis nach dem Urlaub. Das ist viiel zu riskant! Hab einen schönen Urlaub und ich hoffe, dass ich dich davon abhalten konnte:D Ich meins echt nur gut!:) MfG mineey:)

PhotographAnna
Fragesteller

Ja, sowas ähnliches dachte ich mir schon, nur kommt bei mir sowas immer so blöd spontan.. und das mit dem rausnehmen war mir nicht so klar, aber vielen Dank!:-))

Hat sehr geholfen!:)

Du solltest damit eher bis nach deinem Urlaub warten. Sonne oder eher UV-Strahlung ist schon allein nicht gut für die Heilung und in den frischen Stichkanal sollte definitiv kein Chlorwasser kommen. Wenn sich das dann entzündet, ist rausnehmen das schlimmste was du tun kannst. Ich habe beim recherchieren fpr mein Helix einige Schauerbilder gesehen, wass passiert wenn man das Piercing rausnimmt wenn es entzündet ist und die die Entzündung dann abkapselt... das endet mit Pech dann wirklich in der Notaufnahme. Ich denke das alles ist es nicht wert, das neue Piercing noch vor dem Urlaub übers Knie zu brechen.

Schönen Urlaub!

Hallo Anna :-)).

Tut mir leid aber ich versteh deine Frage nicht so recht..

Möchtest du dir vor dem Urlaub ein Helix stechen lassen und dann einfach auf gut Glück in den Urlaub fahren und dann im falle eines Falles enfach entfernen? Das geht natürlich nicht, entzündete Piercings dürfen niemals einfach so entfernt werden!

Ich würde dich bitten das Piercing erst nah dem Urlaub stechen zu lassen.

Liebe Grüße

die menge der piercings sollte dir keine angst vorm chlorwasser machen, sondern vorm wasser selbst. je schwerer die am oder im körper befindlichen metalle, desto eher die gefahr nicht weit, aber dafür tief zu schwimmen