Helix-Piercing! Schmerzen? Nebenwirkungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon unter mir beschrieben, darfst du es dir auf keinen Fall schießen lassen!! Das stechen tut ganz ehrlich kaum weh. Da haben die meisten Angst vor. Jedoch ist es nur ein Pieks, kneif dir mal mit den Fingernägeln kurz aber feste in den Arm. Schlimmer fand ich es auch nicht! Und denk doch mal dran, wenn du das überstanden hast, hast du dein Helix wenn du willst für immer! Den Tag danach ist der Pieks schon wieder vergessen. Zu der Pflege wird dir dein Piercer sicherlich auch etwas zu sagen, wichtig ist eben nur das du es nicht vergisst. Morgends und Abends mit einem Q-Tip der in Pflegemittel (bekommst du mit) getränkt ist rund um den Stichkanal vorne und hinten desinfizieren. Und auf jeden Fall in Ruhe lassen. 6 Wochen nicht Schwimmen wegen dem Chlorwasser und den Bakterien. Vor dem Stechen keine Blutverdünnenden Mittel nehmen! Nach den 6 Wochen kannst du das Piercing auch wechseln. Viel Glück!

gaga4
Fragesteller

danke=)

gaga4
Fragesteller
@miiiina

büdde =)

also du hast ja anscheinend auch ein helix-piercing... wollte noch fragen, ob das irgendwie mit so´nem "eisspray" (hab ich i-net irgendwo gelesen) eingesprüht wird, bevor es gestochen wird? oder wird´s einfach nur so gestochen?

danke nochmal(:

miiiina  27.10.2010, 21:29
@gaga4

ja hab ich :D nein in der Regel nicht, ist aber auch ohne gut auszuhalten, manche sagen sogar das es mit Eisspray mehr weh tut. Also Augen zu und durch - und glaub mir so schlimm wie du dir das vorstellst ist es lange nicht :D

loredana3339  17.01.2012, 19:38
@miiiina

Ich würde das Eisspray nicht benutzten, weil sich die damit besprühte stelle naja "zusammenzeiht" :D und dann kann das Helix schief werden. Außerdem soll man Eisspray nicht auf Wunden sprayen weil es sich entzünden kann. Wenn du so angst hast (hab ich übrigens auch weil ich mir auch bald eins srechen lasse :DD ) dann geh zum Artzt, der macht das auch (Musst dich erkundigen nicht jeder macht es). Beim Artzt kannst du auch nach "richtigen" Betäubungsmitteln fragen. Also welche die der Piercer gar nicht verwenden darf :DD

Geh es auf jeden Fall stechen bei einem Piecer. Nutze nur ein Mittel zur Zeit. Fummel nicht dran rum, halte dich an die Pflegehinweise.

Wie sich ein gestochenes Helix anfühlt kann ich dir nicht sagen, denn ich Depp habe es schießen lassen und das hat verdammt noch mal richtig wehgetan. Ich hab 1,5 Jahre damit rumgemacht und es dann rausgenommen und aufgegeben.

Bei einem richtig gestochenen wird dir das eher nicht passieren. Du solltest natürlich Bewegung erstmal vermeinten, also möglichst keine Mütze direkt drauf liegen haben...

cocobo2  26.10.2010, 19:13

So doof war ich auch -.-' das mit der sicherheitsnadel gestochene ist immer noch nicht verheilt -.-' und das geschossene auch nicht :D

Lass es auf jeden fall beim pircer machen !

MrsCartman  26.10.2010, 19:51
@cocobo2

Um das mal kurz zu erklären: Bei den beiden genannten Methoden wird der Knorpel zerstört, weil er "zerschossen" wird. Beim piercen wird dir mit der Nadel ein Stück "entfernt"..wie beim Kekse ausstanzen. Klingt zwar schlimmer, tut aber weniger weh.

gaga4
Fragesteller

danke=)

Ich fand es eigentlich nicht schlimm. Ich war aber auch so naiv und habe es vor ein paar Jahren bei einem Juwelier schießen lassen, aber geh lieber zum richtigen Piercer und lass es da stechen. Der wird dich dann auch über die Pflege ausklären. Ich habe einfach ein paar Tropfen bekommen die ich drauf tröpfeln sollte. Aber, wie gesagt, beim Piercer wird das sicher ein bisschen anders sein. Es kann natürlich sein dass es sich entzündet. Dreh ab und zu mal dran damit es nicht irgendwie festwächst, aber nicht ständig.

gaga4
Fragesteller

danke=)

Hey :D

Ich lasse meins auch in ca. 2 Wochen stechen! ... Betonung auf STECHEN !!!

Eisspray kann das Piercing schief werden lassen und zum Arzt zu gehen, weil man eine Betäubung will ist .... sorry aber... dumm !! Ich meine wer lässt sich eine (Betäubungs-) Spritze geben, um den Stich nicht zu merken?! Da kommt meine Logik nicht mit ! ;)

Einfach stechen lassen und danach gut desinfizieren! Ich denke so schlimm wird es nicht ;)

Liebe Grüße ;)

tschüüüüss :)

Also, dass man es nicht schießen lassen soll, ist ziemlich übertrieben. Ich habe mir alle meine 3 Helix schießen lassen (bei einem Juwelier/Uhrmacher) und hatte keine Probleme. Und weh tat es nur ein wenig. Entzündet hat es sich bei mir nicht wirklich, aber manchmal wurde/wird es ein bisschen dick, wenn ich in der Nacht blöd lag oder meine Haare sich mal wieder darin verfangen (was eigentlich gar nicht mehr passiert). Hatte keine Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit, etc., nur beim An- und Ausziehen musste ich die ersten 2-3 Wochen vorsichtig sein, da man da ja so leicht hinkommt. Ich empfehle dir, es dir nicht im Herbst oder Winter stechen zu lassen, das es da kalt ist und die Ohren mehr 'einfieren' und das Ohr dann mehr wehtut.