Helix immernoch ab und zu rot und etwas warm, normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Piercing ist noch sehr frisch, also du stehst noch am Anfang der Heilung, diese dauert ja ca. 6-12 Monate, von daher würde ich mir keine Sorgen machen. Dein Stecker ist lang genug nehme ich mal an?

Prontolind würde ich aber nicht nehmen, da dies für den Knorpel nicht geeignet ist. Das ist Knorpeltoxisch. Hier solltest du am besten sterile Salzlösung nehmen, die kannst du dir selbst herstellen oder fertig kaufen, in Form von H2OCean oder auch andere.

Wonderworld01
Fragesteller

Ja mein Stecker ist genug lang. Woher weisst du das wegen dem Prontolind? Denn auf der eigenen Website steht dass es geeignet ist und ich vertraue meinem Piercer, von dem ich es habe..

Der Helix wird das ganze Leben ab u an schmerzen u auch mal rot^^

Am Ohr verheilt es langsamer.

Denn man liegt in der Nacht drauf, es knickt sich mal ein usw

HAb meinen Helix nun 26 Jahre u ja, wenn ich mal doof drauf geschlafen hab, tuts mal weh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Wonderworld01
Fragesteller

Ja, ich schlafe extra auf dem anderen Ohr. Da kann ich mich ja auf tolle Jahre freuen 🤪 Aber das ist es ja wert, schliesslich sieht es bombe aus :))

Maleficent666  18.02.2020, 10:10
@Wonderworld01

Du drehst dich dennoch mal in der Nacht ;))

Naja Bombe aussehen? Man macht es für sich u nicht für andere^^

Wonderworld01
Fragesteller
@Maleficent666

Ich sehe mich schliesslich im Spiegel. Und ich darf mir doch efallen woller, oder? ;)

bis es vollständig abheilt kann es gut und gerne bis 6 monate dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 9 Piercings

Wonderworld01
Fragesteller

Ja, das hat mir mein Piercer auch gesagt. Ich hatte mich wohl einfach von den "Anzeichen einer Infektion" zu sehr verunsichern lassen.

Ja du hast es ja noch nicht so lange. Das ist völlig normal.

Obwohl ich dort nicht gepierced bin, wird das von selbst mal rot und warm und geht wieder weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

cookie999999  18.02.2020, 15:39

Aber ich möchte mir demnächst auch einen machen lassen :)