Helix geschossen - was jetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aiai, also schonmal zwei negative Sachen über das Studio : Helix geschossen, keine Beratung und nix und auch noch falsche Aussagen.

Erstschmuck muss beim Helix mindestens (!) 6 Wochen drinne bleiben, eher 8. Und dann kannst du den Schmuck wechseln. Du musst das Piercing mindestens zweimal täglich desinfizieren (z.B. mit Octinsept aus der Apotheke. Frag aber lieber da und erkläre die Situation), ich hoffe du sitzt jetzt nicht seit einer Woche oder so ohne Pflege da :/

Knorpelsplitterung kann man teilweise erst sehr spät erkennen, nämlich dann wenn die Stelle sich "unnormal bewusst" anfühlt (d.h. du spürst die Stelle mit dem Piercing aktiv, auch wenn es nicht unbedingt weh tut) oder es eben trotz keiner Entzündung weh tut. Spätestens 2 Tage nach dem Stechen (bzw. hier Schießen)...solltest du es gar nicht mehr fühlen, sonst ist da eventuell (nicht zu 100%, ist ja keine Wissenschaft) etwas nicht in Ordnung und du solltest zum Arzt

Der Stecker ist übrigens viel zu lang, so bleibste ja irgendwo hängen. Such dir bei dir ein seriöses Studio und lass den Stab kürzen (wenn das nur irgendein Ohrring-Lobe-Stecker ist dann muss er zudem ausgetauscht werden. Erkenne ich auf dem Foto nicht so gut, kann dir der Piercer aber dann sagen)

ikarosx  15.08.2020, 18:47

Auf keinen Fall octenisept, das ist knorpeltoxisch! Besser ist sterile Kochsalzlösung

Ersteinsätze sind immer länger, damit es bei Schwellungen nicht zu eng wird

ValeValeTorte
Fragesteller

Danke euch allen für die Antworten!

Es waren wirklich sehr gute (und vorallem) neue Tipps dabei, die ich das erste Mal gehört habe und ich bin euch sehr dankbar! Ich werde auch auf jedenfall diese Woche noch ein Piercestudio aufsuchen ^-^

Ganz einfach, such dir einen guten Piercer, ruf an, erkläre die Situation und frag ob du vorbeikommen kannst. Der kann dir alles erklären und dir auch ordentlichen, sterilen Schmuck einsetzen. Bis jetzt sieht’s unproblematisch aus, ich würd‘s allerdings so machen. So bist du auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ValeValeTorte
Fragesteller

Danke euch allen für die Antworten!

Es waren wirklich sehr gute (und vorallem) neue Tipps dabei, die ich das erste Mal gehört habe und ich bin euch sehr dankbar! Ich werde auch auf jedenfall diese Woche noch ein Piercestudio aufsuchen ^-^

Ich würde auch beim ersten Mal Piercing wechseln den Piercer drauf sehen und den Schmuck wechseln lassen. Dann sieht er mal das Loch von beiden Seiten und kann sagen, ob alles gut ist.

Mein Piercer gibt bei Piercings Reinigungszeug und Empfehlungen, was zu tun ist. Deiner Nicht? Frage danach.

Bisher sieht das für meine Augen gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ValeValeTorte
Fragesteller

Danke euch allen für die Antworten!

Es waren wirklich sehr gute (und vorallem) neue Tipps dabei, die ich das erste Mal gehört habe und ich bin euch sehr dankbar! Ich werde auch auf jedenfall diese Woche noch ein Piercestudio aufsuchen ^-^