Frage von Cocoliebtvivi, 50

Helix abheilzeit was stimmt?

Hey hab gestern mir ein Helix stechen lassen und ich wollte mal wissen was stimmt. Meine piercerin meint es dauert 4-6 Wochen. Jetzt hab ich im Internet gelesen das es 6 Monate dauert oder 4 Monate oder gar 11monate und jetzt wollte ich wissen was stimmt???? Danke schon mal im voraus 🙈💖

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kirschkerze, 50

Erste Abheilphase ist nach ca 6-8 Wochen vorbei. Ab da kann man den Schmuck wechseln.

Komplett abgeheilt ist es tatsächlich erst frühstens nach 6 Monaten (so dass man es auch mal ne Nacht draußen lassen kann ohne dass es sofort zuwächst). Wie gesagt frühstens nach 6 Monaten. Eigentlich sollte man den Schmuck danach trotzdem nicht länger draußen lassen, zieht sich einfach zu schnell wieder zu

Antwort
von Frageatlas, 25

Hey :D

Bei einem Knorpelpiercing ist das meist nicht so genau zu sagen. Bei einem Helix kann man mit einer Abheilzeit zwischen 8 Wochen und einem Jahr rechnen, wobei die 8 Wochen schon eine sehr geringe Abheilzeit sind. Bei den meisten Leuten ist es frühestens nach etwa 4 Monaten abgeheilt. Das kommt darauf an, wie du es pflegst, ob Wunden bei dir allgemein gut heilen, wie es gestochen wurde und ob es Komplikationen während der Abheilzeit gibt/gab.

LG^^

Antwort
von HelftMir123, 33

Bei Knorpelpiercings am Ohr dauert es meist schon zwischen 6 und 12 Monaten bis es komplett verheilt ist. Es kann schon nach kürzerer Zeit recht schmerzfrei sein, das heißt aber nicht, dass es auch zu 100 % verheilt ist. Knorpelpiercings neigen generell eher zu längeren Verheilzeiten und ab und an kleinen Zickereien in dieser Zeit -  es kann aber auch alles schnell und einfach verlaufen, je nach Körper. 

Antwort
von Appelmus, 37

Kommt darauf an, wie es gestochen wurde. Beim Punchen verheilt es sehr schnell un dürfte nach ca. 2-5 Wochen vollstänig abgeheilt sein. Das reguläre Stechen mit einer Kanüle hat in der Regel eine Abheilzeit von 4-6 Monaten.

Kommentar von Cocoliebtvivi ,

Es wurde normal gestochen und was ist puschen?  Ich hab des Gefühl ich lebe hinter dem Mond😂

Kommentar von Appelmus ,

Beim Punchen wird es nicht durchstochen sondern ausgestanzt. Kannst du bei Interesse mal googlen. Damit bleibt für dich die längere Abheilzeit.

Kommentar von Cocoliebtvivi ,

Danke 

Antwort
von XxApocxX, 18

Der Dermal Punch ist bei Knorpel zu empfehlen bei einer Abheilzeit von 8 Wochen.

Antwort
von emptygirl, 36

ca. 6 Wochen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten