Helikopter lädt nicht mehr (RC)?

3 Antworten

Am wahrscheinlichsten dürfte sein, dass der LiPo-Akku im Heli zu lange tiefentladen war, nicht mehr aufladbar ist. Die kleinen Akkus sind qualitativ eh unterer Level.

Woher ich das weiß:Hobby
Leon15007
Fragesteller

also gerade eben ist er 3 Sekunden angegangen, das wars dann aber auch

CatsEyes  28.08.2019, 19:54
@Leon15007

... was die Vermutung Akku "im Eimer" wegen zu langer Tiefentladung. Wenn Du das Ding irgendwie aufbekommst, könnte es sein, dass der Akku wechselbar ist, dann musst Du "nur" noch was passendes Neues finden.

Leon15007
Fragesteller
@CatsEyes

Oh Gott, den Aufwand ist das 30€ Ding eigentlich nicht wer

CatsEyes  28.08.2019, 20:01
@Leon15007

Genau... habe auch etliche ähnliche, aus Neugier, muss die auch mal entsorgen. Bin auf allerlei Quadros umgestiegen, die sind mechanisch viel einfacher, weniger empfindlich. Aber auch da gilt, je kleiner, desto zappeliger beim Fliegen...

Leon15007
Fragesteller
@CatsEyes

Och man das Ding habe ich geliebt😔 kann doch nicht sein das von einem Jahr in der Schublade das Ding einfach kaputt geht.

CatsEyes  28.08.2019, 20:07
@Leon15007

Wie bei richtiger Liebe: Vergiss sie ein Jahr lang und sie ist tot! ;--))

Leon15007
Fragesteller

Na toll.... : /

CatsEyes  28.08.2019, 20:07

Sorry... sollte ein Kommi werden, keine Antwort...

wenn du ein Elektromessgerät bei der Hand und passende Schrauben dazu hast, kannst du ja mal den Akku im Heli testen (Vorsicht! ein Kurzschluss kann zur Explosion des Akkus führen).

Wenn die Spannung niedriger als 2.5-3 VOlt ist, wird es wohl daran liegen :-)