helfen schlaftabletten wenn man fieber hat und nachts nicht schlafen kann?

12 Antworten

Wenn Du Fieber hast solltest Du Deinen Körper nicht noch mit Schlafmitteln belasten. Versuche mal heiße Milch mit Honig - ein fiebersenkendes Mittel oder Wadenwickel und ab ins Bett.

Ohoh lieber ganz sein lassen, nimmst du andere grippemedikamente oder so? Dann wären schlaftabletten keine gute Idee, es muss zwar nicht schaden aber man sollte da kein risiko eingehen, da sich wirkungen so vllt aufheben oder negativ beeinflussen können!

Nimm ne Aspirin oder Paracetamol, die senken das Fieber, du kannst besser schlafen was wichtig ist um gesund zu werden. Tagsüber würde ich das Fieber "blühen" lassen, ist ja auch wichtig um gesund zu werden solang es nicht zu hoch wird. Schlaftabletten nicht sonst wachst du vielleicht nicht auf wenn es dir zu schlecht geht.

Die werden schon helfen. Aber was soll das??? Wenn du Fieber hast, solltest du das im Bett auskurieren, auch am Tage. Dann kann es passieren, dass du nachts nicht gut schlafen kannst. Aber das ist nicht so schlimm. Der rhythmus pegelt sich schnell wieder ein,wenn das Fieber vorbei ist.

Wenn du wegen des Fiebers nicht schlafen kannst, würde ich an deiner Stelle lieber Aspirin oder Paracetamol nehmen. Das hilft gegen Schmerzen und Fieber und ermöglicht so Schlaf.