Helfen Peelings bei leichter fungal akne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fungal Akne ist eine juckende, durch Pilze verursachte Hauterkrankung. Ich nehme an, du warst schon bei einem Hautarzt. Wenn nicht, mach bitte einen Termin ab.
Als Hilfsmittel dienen normale Akneprodukte nicht.
Ein Peeling kannst du ab und zu mal machen. Aber nicht zu oft. Höchstens 2x in der Woche.
was sich bei meinen Kunden als Hausmittel bestens bewährt hat, ist die tägliche Reinigung mit einem Schuppenshampoo. Klingt schräg, wirkt aber.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Famine123
Fragesteller

Danke, aber ich habe eine Frage. Kann man einfach ein Schuppenshampoo von DM oder so kaufen? Oder ein spezielles aus der Apotheke?

Kaja015  24.04.2022, 00:17
@Famine123

Muss nicht aus der Apotheke sein. Diese Shampoos sind sog. ‚Ketoconazol-Shampoos ‚ mit mehr oder weniger den gleichen Inhaltsstoffen. Benutze es wie eine Reinigungsmaske: auftragen, etwas einwirken lassen und gründlich abspülen. Danach eine Feuchtigkeitscreme.

Famine123
Fragesteller
@Kaja015

Oke vielen Dank:) ich hab Zuhause ein anti Schuppen shampoo aber da stehen keine Inhaltsstoffe drauf. Da steht nur: mit 1%clotrimazole. Geht das auch?

Ja aber nur in Maßen.. am besten nicht zu viel. Maximal drei mal die Woche NUR beim duschen.. und nach dem duschen feuchtigkeitscreme

Famine123
Fragesteller

OK, danke

Genauso197  24.04.2022, 00:03
@Famine123

Kein Ding .. aber was du noch so tun kannst ist vllt zur Hautärztin gehen und dich beraten lassen.. Lg