Helfen Energy Drinks um sich zu konzentrieren?

8 Antworten

Der ganze Zucker ist sogar eher schlecht für den Körper.  Zucker in geringen Mengen ist zwar Okay aber in den Mengen in den wir ihn Heutzutage essen gilt er sogar als gefährlich auch weil er fast überall drin ist. Aufputschmittel sind auch nicht gerade gut

Zucker ist genauso gefährlich wie Zigaretten und Alkohol - Eat Smarter

Man sollte versuchen zumindest stark gezuckerte  Getränke zu meiden oder nur in geringen Mengen zu sich zu nehmen

Nur Koffein kann ich nicht empfehlen. Dadurch wird man oft zu nervös und man fällt danach in ein Loch. Was ich empfehlen kann ist Koffein plus L-Theanin.

Durch das L-Theanin fährst du runter, hast aber immer noch Fokus durch das Koffein. Ich fand den Brain Boost von Klausur-Geschenkt in meinen Klausuren immer hilfreich.

Wenn Du nicht weißt wie Dein Körper darauf reagiert, ist es ein ziemlich schlechter Zeitpunkt um es auszuprobieren.

Manche werden bei Koffein eher hibbeliger als ruhiger, und der viele Zucker kann ja nach Konstitution eine einschläfernde Wirkung (Bluzucker steigt, ähnlich dem Gefühl des Überfressens) haben. Die anderen Wirkstoffe haben keinen Einfluß auf Deine Konzentration und Leistungsfähigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hallo,

wenn ich einen Energy Drink trinke, dann merke ich nach 15 - 20 Minuten einen Boost. Dieser hält je nach Grösse des Drinks 45 Minuten an.
Also genug lange für deine Prüfung.

Danach fällst du allerdings in eine Phase, wo du Müde wirst. Trinke den Drink also nicht zu früh.

Viel Glück bei der Prüfung!

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Es macht das sun dich einenweile konzentrieren kannst, aber wenn die Phase vorbei ist, kommt die Phase wo du unruhig und hippelig wirst. Gibt also vor und Nachteile