Hektar in Liter umrechenen?

2 Antworten

Nein, umrechnen geht nicht.

Worum geht es in der Aufgabenstellung? Wenn es z. B. um Niederschläge geht, musst du nur wissen, dass ein ha 10000m2 hat. 1 L je m2 entspricht 1 mm Niederschlag.

Arne334
Fragesteller

"Ein PKW verbraucht 5l Biodiesel pro 100 km. Berechne die theoretische Reichweite des Fahrzeugs mit dem Ertrag aus einem ha Raps"

agrabin  07.05.2014, 18:24
@Arne334

Dann brauchst du den Ertrag von Biodiesel pro ha Raps.

............... 5l .......... 100 km

..............1500 kg ---- x km ............. habe nur eine ungefähre Menge für den Ertrag, musst du selber in Liter umrechnen, bzw. nachgucken.

Hektar ist ein Flächenmaß und Liter ein Raummaß. Das kann man nicht umrechnen

Arne334
Fragesteller

Die Frage lautet aber: "Ein PKW verbraucht 5l Biodiesel pro 100 km. Berechne die theoretische Reichweite des Fahrzeugs mit dem Ertrag aus einem ha Raps"