Heizungsverbrauch getrennt ermitteln?

1 Antwort

Heizkörper-Verteiler

Meinst Du Heizkostenverteiler? Das würde bei Fußbodenheizungen eh nicht funktionieren. Die einzige Möglichkeit ist, die Heizkreise zu trennen und Wärmemengenzähler zu installieren.

schaefi1234
Fragesteller

Ich meine Heizkostenverteiler, ja. Sorry

bikerfan73  30.07.2023, 21:38
@schaefi1234

Ja. Wie gesagt geht das in deinem Fall nur über Wärmemengenzähler. Die Fußbodenheizung muss ja bereits ein eigener Kreis sein. Ob Du die 3 Heizkörper im EG von den übrigen trennen kannst, kann ich von hier aus nicht sagen. Dies müsste sich ein Installateur anschauen.