Heizung über 24h auf Stufe angelassen, immernoch heiß?

2 Antworten

Wenn man ein Bild vom Ventil und Heizkörper hier sehen würde könnte man mehr helfen! Auch dem abdrehen bleibt der Heizkörper je nach Ausführung bis 2 Stunden warm! Bitte mal ein Bild!

Heizköperventile, die lange nicht bewegt wurden, neigen dazu hängen zu bleiben. Der Heizkörper bleibt dann warm. Termostat abschrauben und den Stift am Ventil, herausziehen ggf. gangbar machen.

kurtl367  11.01.2022, 16:55

Geb nicht solche schlechten Tips. Den Stift darf man nie ziehen, nur drehen, bis er sich lockert. Ziehst du ihn raus, kommt nähmlich die heiße Brühe! Und dann bekommst du ihn vielleicht nicht wieder rein.

lesterb42  11.01.2022, 16:56
@kurtl367

Stimmt. Ich habe das falsch formuliert. Ich meinte bis Anschlag herausziehen.