Heizung geht nicht mehr und Vermieter tut nichts kann das so angehen?

1 Antwort

Also es dürfte ja wohl hinlänglich bekannt sein, dass die Verfügbarkeit von Ersatzteilen gerade mau ist. Der Vermieter kümmert sich, denn er schickt ja den Handwerker. Der scheint allerdings etwas dusselig zu sein oder wollte mit möglicherweise passen Ersatzteilen anderer Heizungen Abhilfe schaffen. Hat nicht funktioniert. Ersatzweise könnt ihr Heizlüfter aufstellen. Den Stromverbrauch dafür genau notieren, denn den muss der Vermieter euch ersetzen oder ihr mindert die Miete.

https://www.mietminderung.org/mietminderung-heizung-geht-nicht/#:~:text=Heizung%20geht%20nicht%3A%20Mietminderung%20bemisst%20sich%20individuell.%20Werden,w%C3%A4hrend%20der%20Heizperiode.%20Pauschale%20Vorgaben%20gibt%20es%20nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung