Heizöltanks?

2 Antworten

In der Regel einfach die Anzeige mal 2 und man hat die Füllmenge. Wobei oft bei einer Betankung die Füllstände etwas abweichen. Ich lasse beim Füllen den 2. Tank meist manuell nachfüllen, dadurch gleicher Füllstand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Tanks sind unten miteinander Verbunden und somit ist in beiden die selbe Füllhöhe.

Gemessen wird die Füllhöhe

peterobm  04.01.2024, 18:47

unten, das war früher mal

heute nur noch oben, über die Füll- und Saugleitung

stromp
Fragesteller

Ja, die Füllhöhe ist in beiden Tanks die gleiche. Aber auf der Anzeige erscheint nur die Füllhöhe des Tanks mit dem Schwimmer, denke ich. Also mal zwei nehmen, oder liege ich da falsch.

BerndBauer3  04.01.2024, 23:14
@stromp

Mal 2 nehmen? Nicht unbedingt. Was steht denn auf der Anzeige? Geht die Scala von 0 -100? Von 0 - 150? Dann sind es Prozent, oder Centimeter. Oder geht die Anzeige von 0 bis 1500? Dann könnten es Liter sein. Wie viel Liter geht denn in die Tanks? Wie voll sind sie?