Heizkostenableser Minometer M6 hat sich nach 5 Wochen betrieb auf null zurückgestellt.

3 Antworten

01-01 mit der Zahl 9 im Wechsel blinkend bedeutet:

Am 01.01. war der Jahresverbrauch 9 Einheiten.

Wobei sowohl der Verbrauch von 9, wie auch der von 3 extrem niedrig sind und eher auf einen kaum benutzten Heizkörper hinweisen. Bei normaler Beheizung ist da mehr drauf.

Auf der Minol-Internetseite kann man sich die Bedienungsanleitung des Heizkostenverteilers downloaden: http://www.minol.de/cps/rde/xchg/SID-7F000002-14EC3FDA/minol/hs.xsl/1103.htm

Was aber komisch ist: Das Umschalten auf 0 am 01.01. hätte bei allen Heizkostenverteilern der Wohnung passieren müssen. Am besten noch mal nachschauen. Wenn überall 01.01 mit einer Zahl steht, ist technisch alles okay.

Da müsste ein Knöpfchen sein. Wenn Du darauf drückst, erscheint der Verbrauch für das Jahr 2009. Dann blinkt im Wechsel der aktuelle Stand.

kieler05
Beitragsersteller

das knöpchen ist bei dem Minol M6 ein Infrarotsensor, also Taschenlampe kurz draufhalten, und dann kommt: 01-01 und dann 09 immer im wechsel. Was aber bedeuten diese zahlen

kieler05
Beitragsersteller
@turalo

dann wäre der verbrauch im dezember "9" gewesen. ist unrealistische weil der januar viel kälter ist, jetzt steht der aktuelle zähler auf 3. Und warum sind zwei zähler auf null umgesprungen ?