Heizkörperzähler entfernt, was passiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ ibchert

Was hast du aus Neugierde dann hinter dem Heizkörperverteiler gefunden?

Im Ernst, da rufst du - wie schon geschrieben wurde - deinen Vermieter an und der benachrichtigt die Heizungsablese - Firma und dann kommt halt von dort jemand vorbei und macht eine neue Plombe dran.

Bei uns ist auch ne Plombe abgeknallt, weil das alte Ablesegeräte sind und ab nächstes Jahr neue gelten. Na und, habe unsere Hausverwaltung angerufen und diese Woche kam eh der Ableser und der hat neu neue Plombe rangemacht.

Man sollte nie so neugierig sein und deshalb darf man diese Dinger auch nicht abmachen, schon aus Gründen der Manipulation.

Also rufe deinen Vermieter an, vielleicht darfst du ja auch selber die Ablesefirma anrufen.

ibchert
Fragesteller

Aber was soll ich de Vermieter sagen warum ich das abgemacht habe?

Turbomann  10.12.2013, 14:13
@ibchert

@ ibchert

Kann ich dir auch nicht sagen, aber wenn das Teil genauso hängt wie vorher, dann ist halt die Plombe abgegangen.

Ich würde das aber schnell machen (den Vermieter informieren) ich denke mal, dass der nicht den Kopf abreißt.

Nächstes Mal wenn dich die Neugierde packt, dann nimm ne starke Taschenlampe oder mach solche Experimente mit deiner Frau. Nur ob die sich so einfach auseinandernehmen lässt? (lach).

Turbomann  16.12.2013, 09:53
@Turbomann

@ ibchert

Ich danke dir

Die anderen beiden User hätten das genauso verdient.

wenn verbrauchswerte mit diesem Zähler ermittelt werden ist es Urkundenbeschädigung und man kann dir auch Manipulation im schlimmsten Fall vorwerfen

Bitte niemals an Zählern, egal ob Strom, Wasser oder oder oder herumbasteln... das dürfen nur die die dazu zugelassen sind!

In Deinem eigenen Interesse solltest Du dies unverzüglich der Hausverwaltung melden.

Falls Du eine Hotline-Nummer der Fa. techem haben solltest, dann rufe bitte sofort dort an.

Die Schäden an den Geräten müsstest Du selbst tragen, wenn Du diese verursacht hast.

Es geht aber auch um Deine Verbrauchswerte!!!