Heizkörperthermostate auf alte Ventile?

Danke für die schnellen Antworten, blöde Frage vielleicht:

Kann man das blau eingekreiste alleine tauschen (lassen) oder muss alles neu (rot eingekreist)

Danke Euch

3 Antworten

Hallo george007302,

Das sind leider alte Handregulierventile, da kannst du keine Thermostatköpfe montieren, dafür müssen diese Steinzeitmodelle erst ausgetauscht werden.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

george007302
Fragesteller

Danke Dir!

Heißt das, nur das "innere" (Messing) oder muss alles getauscht werden (was weiß gestrichen ist).

Da muesste man die Heizungsventile verschiedener Hersteller mit diesem vergleichen. Oder man demontiert eines und geht damit zum Haendler.

die wirst du tauschen müßen, denn normale Heizkörperthermostate passen da nicht drauf.

george007302
Fragesteller

Danke Dir, Schubert610. Heißt das, nur das "innere" (Messing) oder muss alles getauscht werden (was weiß gestrichen ist).

Schubert610  09.03.2024, 18:42
@george007302

da mußt du alles tauschen, das ist bei dir so veraltert das es keine kompatiblen Heizkörperthermostate dafür gibt.

george007302
Fragesteller
@Schubert610

ist mir klar... In der Tat alt. Aber muss ich das blau eingekreiste alleine tauschen (lassen) oder muss alles neu (rot eingekreist)?

Schubert610  09.03.2024, 20:42
@george007302

das mußt der Installateur mal nachschauen, ich befürchte alles, also den roten Kreis.