Heißt nicht Ihr Typ unattraktiv?

8 Antworten

Könnte man meinen. So eine aussage kann für einen Mann schnell mal deprimierend sein, da man denkt, generell unattraktiv zu sein.

Bedenke aber folgendes: Männer und Frauen ticken anders. Es gibt Studien, die belegen, dass Männer die meisten Frauen attraktiv finden. Zwar manche mehr und manche weniger. Aber als total unattraktiv empfindet man als Mann eher wenige Frauen.

Frauen hingegen haben viel spezifischere Merkmale, die sie attraktiv finden. Dadurch haben viele Frauen wirklich einen bestimmten Typ den sie attraktiv finden. Wenn also eine Frau sagt, du bist nicht Ihr Typ, dann heißt das noch lange nicht, dass andere Frauen das auch so sehen.

Und wenn viele Frauen dich unattraktiv finden, kann es trotzdem welche geben, die dich sehr attraktiv finden.

Nein.

juliiniall10  08.06.2021, 14:37

es gibt menschen die finde ich sogar sehr attraktiv aber irgendwie wäre es halt trotzdem nichts für mich

Nicht ihr Typ bedeutet nicht unattraktiv, sondern einfach abweichend von ihrer Präferenz.

Zum Beispiel:

Sie steht auf schlanke blonde Männer mit blauen Augen und Bart, die eine grosse Nase haben. Das ist ihr Typ.

Wenn du zB schwarzhaarig bist, braune Augen und keinen Bart hast und muskulös bist, bist du nicht ihr Typ.

Trotzdem kannst du objektiv gesehen ein gutaussehender Mensch sein.

nein. es kann auch am charakter liegen dass du nicht ihr typ bist

Hamudi21169
Fragesteller

Ich habe doch gesagt die Frau kennt einen nur von Bildern. Sie kennt den Charakter noch garnicht.

DodgeRT  08.06.2021, 14:38
@Hamudi21169

aso - sorry... ja dann findet sie dich unattraktiv...oder zumindest nicht attraktiv genug.

Ja. Aber nur für diese Person.

Wahrnehmung und Attraktivität ist subjektiv.

Hamudi21169
Fragesteller

Naja und wenn diese Erfahrung einem bei 9/10 Frauen passiert ist das schon einmal aussagekräftig.

Hamudi21169
Fragesteller
@Rolajamo

Dann helfen nur Ästhetische Operationen, um die äußerlichen Merkmale zu beseitigen.

Rolajamo  08.06.2021, 14:50
@Hamudi21169

Oder du versuchst mal Frauen im "echten" Leben anzusprechen und mit dem Charakter zu überzeugen.