Heißt es „Sollen wir am Montag arbeiten kommen“?

5 Antworten

Stellst du die Frage deinem Chef: "Sollen wir am Montag arbeiten kommen?" Oder "Sollen wir am Montag zur Arbeit kommen?"

Stellst du die Frage Kollegen: "Sollen wir am Montag arbeiten gehen?" Oder "Sollen wir am Montag zur Arbeit gehen?"

Wenn es um die Formulierung geht würde ich das anders schreiben. Sollte es um das Coronavirus gehen weißt du wohl im Zweifel besser was bei dir in der Region los ist.

wenn du normal berufschule hättest ja

Das kann man sagen.

Gruß, earnest

Umgangssprachlich ok.