Heißt es lets go oder let go?

9 Antworten

let's go ist die Abkürzung von let us go, d. h. lass uns gehen.

let go kann auch heißen "die Sau rauslassen". Die anderen Antworten stimmen aber auch. Jedenfalls ist ein Unterschied zwischen let's go und let go. Beides existiert aber in der englischen Sprache.

kommt drauf an ;-) let's go bedeutet soviel wie lasst uns gehen und let go soviel wie gehen lassen/auf sich beruhen lassen ;-)

Es gibt beides.

"Let´s go." bzw. "Let us go." heißt "Lass uns gehen." oder auch einfach "Los geht's."

"Let go." bedeutet "Lass los."

Kommt drauf an, was du sagen willst. "Let´s go" heißt "Lasst uns gehen", ist quasi die Kurzform von "Let us go"

"Let go" heißt einfach "gehen lassen". Also zum Beispiel "Let him go" "Lass ihn gehen"