Heißt es geschenkt oder geschonken?

9 Antworten

Wenn sie Deine Freundin ist, benötigst Du sicher mal ein kleines Geburtstagsgeschenk für sie. Nimm Bastian Sick: "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod". Super Buch!

Das was da Deine Freundin gehauptet, ist total falsch!! Wo kommt denn Deine Freundin her?

Als Ausländerin kann es schon mal passieren, daß ihr so ein Fehler unterläuft. Schick sie doch einfach zur Volkshochschule "Deutsch als Zweitsprache". Da lernt sie es dann.

Die Leber lebt, der Säger sägt, doch niemand sagt, der Jäger jägt. :-) "GESCHENKT" (aber vielleicht gab es die andere Variante mal im Mittelalter! Wer weiß...

geschenkt ist das richtige