Heißt es der oder das "Loot"?

6 Antworten

Ich würde schon eher zu der loot tendieren aber da das wort aus dem englischen kommt gibt es keine deutsche regelung da es im englischen The Loot heisst. Und the ist nicht der die das

Da es ein ein Englisches Wort ist, hat es keinen bestimmten Artikel:)

sag einfach die Beute

ich wuerde eher zu das Loot tendieren

hmm, ich glaube offiziell gibt es da keine regel, ist halt ein englisches wort. Ich würde der oder das sagen.

Die loot klingt nicht gut.

Wenn du es eindeutschen willst/tust, dann heißt es die Loot, so blöd es klingt (vgl. Die Loot, Loot = Ausbeutung, die.