Heißt es, das Einzige, was wirklich hilft, oder, das Einzige, dass wirklich hilft?

7 Antworten

Das Einzige, das wirklich hilft. Sobald du dieses jenes oder welches einsetzen kannst, schreibst du das/dass nach dem komma mit einem s!

Beides ist falsch.

Es heißt natürlich ,,Das Einzge, das hilft."

Das einzige das wirklich hilft oder Vieleicht sich das einzige was wirklich hilft...

wenn mit "das", dann nur mit einem "S", weil es sich ja auf das Einzige bezieht. Meiner Meinung nach würde aber auch "was" gehen, zumindest sagt man das auch mal.

Weder noch. Das Einzige, das wirklich hilft.

Boelller  12.06.2012, 20:20

so, und nicht anders....