Frage von ThomasAral, 410

Heisst BVB wirklich Ballspielverein?

Das klingt als würden da Kinder irgendwelche lustigen Ballspiele machen. Nix mit Profi Fußball und so ;-)

Antwort
von zippo1970, 308

Ja das heißt Ballspielverein Borussia.... Ist aber immer noch besser als VfB..... Verein für Bewegungsspiele.....

Die Namen sind über 100 Jahre alt...... da hat man auch kein "Sport" gemacht, sondern gespielt oder geturnt.....

War ne andere Zeit.....

Kommentar von ThomasAral ,

lol ... Bewegungsspiele ;-)   haben wohl einst noch mehr gemacht .... Leichtatlethik, Nodric-Walking, Kajakfahren, Boxen, Völkerball,  ... alles Bewegungsspiele.

Antwort
von Nightythehawk, 342

5 Sek google.... :

Was heißt eigentlich BVB?

BVB bedeutet Ballspiel-Verein Borussia. Die korrekte Vereinsbezeichnung lautet "BV. Borussia 09 e.V. Dortmund", wobei 09 auf das Gründungsjahr hinweist.
Viele Fans sehen im Kürzel BVB noch eine weitere Bedeutung und sagen es hieße "Borussen vom Borsigplatz", da der Verein am 19.12.1909 am Borsigplatz, im Dortmunder Norden, in der Gaststätte "Zum Wildschütz" gegründet wurde.

Quelle: bvb.de .....

Antwort
von AnimeFanKazuha, 175

Ja es heißt tatsächlich Ballspielverein Borussia ^^'

Antwort
von tsv14, 123

Ja das heißt Ballspiel-verein Borussia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten