Frage von AsksQuestions, 67

Heißt: "Bleib bescheiden" dasselbe wie "Bleib so wie du bist"?

Ronaldo hatte das mal zu einem kleinen Jungen gesagt deshalb frag ich nur hier ein Link: https://www.youtube.com/watch?v=48aR6dTRLqo (2:10) Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chumacera, 59

Nein, nicht unbedingt. "Bleib bescheiden" heißt so viel wie: Vergiss nie, wo du her kommst, auch wenn du es nach ganz oben geschafft hast. Sei dankbar, für das Glück, das dir widerfahren ist, anderen geht es möglicherweise nicht so gut. Flippe nicht aus und halte dich für Gott, nur weil du ein paar Nullen mehr auf dem Konto hast als andere.

Antwort
von Schwoaze, 41

Nein, so kann man das nicht sagen...

Es heißt so viel wie: Auch wenns gut läuft, nicht übermütig, abgehoben werden, sondern auf dem Boden bleiben - bescheiden eben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten