Heißklebepistole wie auslaufen und Ziehfäden vermeiden?

2 Antworten

versuche es einmal mi einem Messer oder spachtel das vorher im wasser sich befindet,  am Ausgang der Klebepistole beim beenden des Klebevorgangs, den Klebestreifen zu unterbrechen.

muss schnell gehen sonst darum auch das Wasser sonst hängt am Mes. bze Spachtel.

Normal müsste sich die Poistole abschalten und dürfte kein nachwärmen des Kunststoff erzeugen. Gebe mehr Geld aus und kaufe dir etwas richtiges.

http://www.testberichte.de/testsieger/level3_elektrowerkzeuge_heissklebepistolen_755.html

 - (Technik)
Cloudspaint
Fragesteller

wieos das Bild O.o

Cloudspaint
Fragesteller

ich hab auch den von UHU

Auslaufen vermeidest du, wenn du die "Patrone" nach dem Benutzen ein paar Millimeter nach hinten ziehst.

Die Ziehfäden zu vermeiden ist schwer und ergibt sich einfach durch die Eigenschaften von dem Kleber,... die habe ich auch immer :)

Cloudspaint
Fragesteller

nach hinten ziehen? Hm.. probier ich mal aus und sag wie's gelaufen is

Alex92fromHell  06.10.2016, 22:15

ja, so das der Kleber nixht mehr auf dem Heizdraht liegt (wodurch er schmilzt und ausläuft) sondern erst durch das Drücken dann wieder damit in Berührung kommt.