Wer kennt eine tropffreie Heissklebepistole

2 Antworten

Hallo! Eine Möglichkeit, das Tropfen mit einer normalen Klebepistole zu vermeiden ist, den Klebestift nach dem Drücken ein kleines Stück zurück zu ziehen. Die meisten Klebepistolen sind nämlich so heiß, dass die Klebe unaufhörlich nachschmilzt und das Ganze dann kleckert. DIe Fäden kommen hauptsächlich, wenn die Klebe nicht heiß genug rauskommt. Dann kühlt sie nämlich zu schnell ab und es gibt die doofen Fäden. Ein Trick gegen dieses Problem: sofort nach dem Klebeauftrag beim Wegziehen der Pistole schnelle kleine Drehbewegungen machen. Der sich bildende Faden reißt dann und wird nicht noch länger gezogen.

Ich nicht...es wurde mal eine angeprießen,die eine Kugel/Murmel im Lauf hat....aber das war nix!

Der Heiskleber ist so dünnflüssig,und Materiel nicht gedacht sofort zu stoppen.Es gibt soetwas nicht,wisch einfach mit einem Zewa ab,und gut is...mache ich so,und viele andere auch :-)