Heißen Kakao im glas?

6 Antworten

Trinke mal ein Heißgetränk durch ein Strohhalm. Machste nur einmal.

Und klar gibt's auch Gläser für Heißgetränke. Aber ein normales Trinkglas ist nicht für Heißgetränke ausgelegt, erst recht nicht in dann noch kalter Umgebung.

Also kauf dir wieder einen Thermobecher, wenn du es eh im Freien trinken möchtest kühlt das Getränk in einem normalen Glas viel zu schnell aus.

Natürlich geht das, es bleibt halt nicht so lange warm und ist umständlicher als eine Thermoskanne, bei der du den Kakao trinken kannst, wenn du es möchtest. Den im Glas musst du halt relativ zügig trinken, aber für einmal geht's sicher, warum nicht.

gute Idee, geht.

Ich empfehle dir, das Glas warm vorspülen, damit es nicht platzt, wenn du heissen Kakao in ein zu kaltes Glas rein füllst.

Natürlich kannst du etwas in einem Glas transportieren. Solange du dies nicht fallen lässt