Heimtrainer Ergometer quietscht - was ölen?

1 Antwort

Das hintere Rad wird durch ein gewebtes sehr stabiles Band gebremst

Dann ist es eben doch nur ein Heimtrainer, kein Ergometer (= exakt einstellbarer Widerstand).

Kannst Du lokalisieren, was da quietscht? Kette ölen ist schon mal eine gute Idee. Du solltest jedoch berücksichtigen, dass sämtliche Antriebsteile Verschleiß unterliegen. DIe Kette längt sich mit der Zeit und "schabt" dann die Zähne der Ritzel ab.

findesciecle
Fragesteller

Guter Einwand - Weil Heimtrainer auch ein Stepper sein kann, habe ich Ergometer ergänzt! Nein genauer lokalisieren geht im Moment nicht . Muss mal ne 2. PErson ein Ohr dranhalten lassen.