Heilung von Schlägen?

3 Antworten

Wenn eine Serie Schläge wiederholt auf Blutergüsse und Striemen der Serie davor trifft, wird der Heilungsvorgang beeinträchtigt. So etwas kann sich bis in die Tiefe des Bindegewebes auswirken.

Vitamin C und L-Lysin, die essentielle Aminosäure, sind beide für ein intaktes Bindegewebe zuständig, und L-Lysin fördert auch noch Heilungsprozesse. Von beidem würde ich bis zum Abheilen regelmäßig einnehmen.

Von diesen Hilfsmaßnahmen hängt die Dauer der Heilung ab.

Dass es sich bei deiner Beschreibung um Misshandlung bzw. Körperverletzung handelt, ist dir klar, ja?

Noch bevor sie von einem Arzt dokumentiert werden können. Insektenbisse können bleiben.