Heilstein nach Anwendung hat sich verfärbt. Warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange hast Du ihn denn getragen? Woher weißt Du, wann er vollständig entladen ist, kannst Du es fühlen oder testest Du irgendwie (Pendel, kinesiologisch etc.?) und womit lädtst und entlädst Du ihn?

Ich habe es schön öfters erlebt, dass Steine, wenn sie sehr viel leisten, regelrecht an "Substanz" verlieren und stattdessen weiße oder farblose Stellen bekommen. Die übliche Routine des reinigens/entladens und wieder aufladens ist zwar gut und bei Entladung auf Hämatit wird der Stein auch gleich ein stückweit regeneriert, aber wenn der Stein sehr erschöpft ist, sollte man ihn ein paar Wochen in der Erde vergraben.

Und wenn er wirklich "aufgebraucht" ist und sich geopfert hat, vergräbt man ihn am besten ganz und gibt ihn so, mit Dank, der Erde zurück. Ich kann aber jetzt ohne ihn zu sehen natürlich nicht sagen, wie es um Deinen Stein bestellt ist. Wenn Du magst, stell gern ein Foto rein, darauf ist seine Energie dann enthalten und ich kann reinspüren, wie es ihm geht.

lG

Freelancer2006  25.11.2010, 05:15

Das ist nichts anderes als unbewiesenes, esoterisches Geschwurbel von "tiara546". Heilsteine haben überhaupt keine wie auch immer geartete Heilwirkung. Wer dies in seiner Werbung behauptet, riskiert eine Strafanzeige. Siehe meinen diesbezüglichen Kommentar !

tiara546  25.11.2010, 13:22
@Freelancer2006

Das weißt Du nicht... und der, der langsam wirklich eine Anzeige riskiert, bist Du. Bitte höre jetzt auf damit, mit Deinen Kommentaren zu spammen, das erspart uns beiden viel Ärger.

Beere5
Fragesteller

Vielleicht mal grad 2 tage, hab ihn jetzt mal über Nacht in einer Bergkristallgruppe. Irgendwie finde ich aber, dass @Luziferia Recht hat und mir wäre ohne Stein was passiert, sowie mit dem Gagat, sind ja beides Schutzsteine (Es gibt so manch Irre, die mir schlechtes wollen). Der Gagat übrigens ist Klasse, hatte den eine Woche in Hämatit und eine Woche in Bergkristall , danke nochmal wegen der Tips(Regen, Wind ,Erde :)

tiara546  25.11.2010, 16:48
@Beere5

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Und danke Dir für den Stern (samt Kompliment)! lG

Wenn Krankheiten oder negative Energien vom Stein "herausgezogen" werden, kann er fleckig werden und kraftlos. Es wäre gut zu wissen, welcher Stein und welche Anweisung? Auf Körperstellen gelegt, in Heilwasser? Man kann die Steine für eine Zeit in "Mutter Erde" legen, im Garten oder auf dem Feld. Oder so platzieren, dass Sonne , Mond und Sterne, Wind und Regen ihr Werk tun können. Am besten 12 Monate durch. Bergkristall reinigt und läd auf. Manche Steine sollen in Meersalz(-Wasser)gelegt werden für 14 Tage, um sich aufzuladen. Auch beim Trinken von Heilwasser: Kranwasser in eine Glaskanne mit Edelsteinen, muss man die Steine auswechseln, weil sie ihre Kraft verlieren. Man merkt es am Geschmack: das Wasser wird lasch.

Beere5
Fragesteller

Niemals Heilwasser, es handelt sich um den Chrysopras, ein sehr schöner Stein, der sich sogar seit gestern noch milchiger darstellt. Er ist ca 2x4 cm groß halbe halbe (also halb grün und halb braun) Habe ihn nur mit Lederband um mich.. :( Bin Ratlos, der verändert seine Farbe jetzt täglich... Ich bin eigentlich relativ ausgeglichen, habe jedoch letztes Jahr eine Diagnose bekommen die mit meinem Herzen zutun hat....

Ich habe keine Erfahrung mit den sogenannten Heilsteinen. Beruflich habe ich über zehn Jahre Erfahrung in Arbeitsschutz und Umweltschutz in der Chemischen Industrie.

Doch zwei Dinge möchte ich doch zum Thema mitteilen.

Ob Steine heilen oder nicht mag man diskutieren können, dass sie wirken aber nicht.

  1. In der verarbeitenden Industrie werden Unmenge an Mineralien als Rohstoffe verarbeitet und es gibt hier Berge an Vorschriften um den Schutz der Arbeiter zu gewährleisten und da geht es sehr konkret um die Bestandteile der Mineralien. Beispiel der bei Steinheilern so beliebte Tigerauge enthält Asbest. Bei der Verarbeitung muss unter anderem peinlichst darauf geachtet werden, dass der Schleifstaub in Flüssigkeit gebunden wird. Mineralien haben keine Wirkung ???
  2. In der Pharmaindustrie werden ebenso Unmengen von Mineralien verarbeitet. Und das nicht nur in der Mineralsalbe. Mineralien haben keine Wirkung ???
  3. Warum werden immer wieder Menschen krank weil sie Malachit in Wasser einlegen, weil sie glauben sich damit etwas gutes zu tun. Ganz einfach im Malachit sind Stoffe die eine Blutkrankheit auslösen können, ähnlich der Leukämie.

Mineralien haben keine Wirkung ???

Fazit: Man sollte nicht diskutieren ob Mineralien wirken, sondern sich darüber unterhalten, ob jedes Mineral gleich als Heilstein hochgejubelt wird nur weil einige Händler davon leben. Eine ehrliche Diskussion und nicht ein schwarz weiß Denken würde die Spreu schnell vom Weizen trennen. Interessant ist nämlich. Wenn man sich im Netz umschaut findet man sofort (um beim obigen Beispiel zu bleiben) diverseste Händler die wirklich gefährliche Mineralien für das einlegen in Trinkwasser empfehlen, aber nur wenige die deutlich auf die Gefahren hinweisen. Nicht kommerzielle Seiten die ein gutes Bild abgeben ist wie üblich Wikipedia. Von den kommerziellen Seiten habe ich auf die schnelle nur eine Seite mit deutlichem Gefahrenhinweis gefunden. Daher erlabe ich mir auch diese Seite zu erwähnen obwohl das normalerweise nicht meine Art ist.

http://www.karrer-edelsteine.de/Lexikon/Malachit.htm
Gruß an alle die sich für Geologie und Mineralien interessieren.

tiara546  25.02.2011, 15:38

Weil Du mich fragtest: für mein persönliches Empfinden hat die Seite eine recht materialistische Herangehensweise. Auf der materiellen Ebene mag Fachwissen vorhanden sein, aber der Zugang zum Wirkmechanismus auf den verschiedenen Ebenen und zum eigentlichen Wesen der Steine ist meinem Gefühl nach eher begrenzt. lG

Das kommt darauf an, welcher Stein es ist. Manche Steine dürfen nicht zu lange im Licht sein, manche sind besonders empfindlich bei Berührung mit der Haut... Ich glaube nicht, das der Stein nicht gut für dich/du nicht gut für ihn bist. Beim Rauchquarz zum Beispiel sagt man, dass er seinen Zweck erfüllt hat (Dich vor Schaden etc. bewahrt hat), wenn er trübe wird, er ist dann nicht mehr Wirksam. Vielleicht hat dein Stein ebenso einen Zweck erfüllt, dann wäre es nötig ihn auszutauschen. Hoffe ich konnte dir helfen

Beere5
Fragesteller

Ja, danke du konntest mir fast helfen, aber das ist doch auf Dauer kostspielig es handelt sich um den Chrysopras :( die braune Stelle ist heller geworden und die grüne Stelle hat einen milchigen Stich bekommen. (Ferner war Sie bisher nur auf direktem Hautkontakt (als Lederband immer unter der Kleidung!)

Freelancer2006  25.11.2010, 05:19
@Beere5

@ Beere5

Ein Hautkontakt kann schon mal eine farbliche Veränderung eines Steines bewirken. Das menschliche Hautfett enthält ja eine agressive Säure, welche die Farbveränderung verursachen kann.

Gehe am besten in einen Heilstein-Laden oder frage eine Hömöopathin oder Heilpraktikerin danach. Mann muss schon genau wissen, welcher Stein für was. Fürs Herz wäre ein Karfunkelstein (Granat) gut und ein Rubin. Ich habe mein Buch nicht dabei, sonst könnte ich nachsehen.Ich habe ein Buch von Hildegard-von-Bingen und ihrer festgestellten Heilwirkung von Edelsteinen. Die Indianer haben auch ein Wissen darum und andere Völker. Edelsteine werden zermalen in Medikamenten verabreicht. Sie wirken wie Kräuter = Gottes Schöpfung.