Heilerde länger einwirken lassen?

4 Antworten

Heilerde ist ein Stoff aus der Natur und da sind keine Chemikalien oder sonstiges drin, was dem Körper schaden würde :)

In einer Gesichtsmaske sind generell keine Stoffe, die dir den Tod bringen würden :p

Mach dir keine Sorgen. Heilerde gibt es sogar zum Einnehmen und dann bleibt es Stundenlang im Magen und es ist gesund :)

Havenari  09.07.2019, 11:10

Schlangengift ist auch ein Stoff aus der Natur...

Alyona503  09.07.2019, 11:18
@Havenari

HEILerde und SchlangenGIFT haben aber trotzdem zwei grundlegende Unterschiede, findest du nicht?

Havenari  09.07.2019, 13:22
@Alyona503

Namen sind Schall und Rauch. Und der olle Theophrastus Bombast von Hohenstein lag durchaus nicht daneben mit seiner Ansicht, dass alle Dinge Gift seien.

Alyona503  09.07.2019, 13:44
@Havenari

Dieses Gespräch geht in die vollkommen falsche Richtung..

Zuerst ging es darum, dass Schlangengift auch natürlich ist

Jetzt um die Menge der Stoffe? :D

Ich schätze die Fragestellerin hat keine 4 Tonnen Heilerde intus?..

Und in diesem Fall sind die Namen der beiden Stoffe sehr wohl ausschlaggebend.

Und um nochmal das Thema aufzugreifen : Es wurde gefragt, ob eine Heilerdemaske schädlich ist, wenn sie eine Stunde Einwirkzeit hatte...

Nicht um 40 Bisse giftiger Schlangen.

Nein, Heilerde wird nicht giftig, wenn man sie länger drauf gelassen hat.

Man könnte höchstens eine etwas trockene oder etwas gereizte Haut bekommen.

Aber mehr auf keinen Fall. Heilerde ist gut und erstaunlich günstig. Ich empfehle das auch immer.

anonyminxy
Fragesteller

Vielen Dank, hab mich erleichtert☺️

Bevarian  09.07.2019, 11:59
@anonyminxy

Und hoffentlich noch genug Zeit gehabt, die Buxn runterzuiehen?!? ;)))

Denke nicht das es so schlimm ist wenn du die Heilerdemaske länger als 15 Minuten drauf hattest.

Solange deine Gesichtshaut keine Rötung, Juckreiz oder so als Symptome zeigte ist es denke ich o.k.

Ist mit zwischendurch auch beim Fernseheabend passiert, aber keine Anzeichen für Allergie oder Hautkrebs aufgetreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da passiert absolut gar nichts!

eventuell ist deine Haut etwas trocken, aber dagegen hilft eine Feuchtigkeitscreme (fettfrei bei Akne)