Hecke zum Nachbern?

2 Antworten

Die Hecke darf die Grenze nicht überschreiten, ganz einfach. Dabei gibt es keinen Bestandsschutz.

Eine Thujahecke wird früher oder später unweigerlich riesige Probleme verursachen. Immer. Je später sie entfernt wird, desto größer wird die Baustelle. Man kann Thuja nicht dauerhaft auf konstanter Breite halten, sie nimmt unweigerlich jedes Jahr um wenige Millimeter in der Breite zu. Schneidet man zu weit zurück, wird die betroffene Stelle nie wieder grün.

Entferne den Mist und pflanze etwas besseres. Im eigenen Interesse. Und zwar in einem Grenzabstand, der nicht nur legal ist, sondern auch bei Erreichen der geplanten Wuchsgröße der neuen Hecke die Pflege der Rückseite ermöglicht.

Die Leute haben das Grundstueck so uebernommen. Auf eine Rodung koennen sie nicht bestehen.

Wegen Ueberhang kann dir die Gemeindeverwaltung Auskunft geben