Hecke / Sichtschutz zwischen Tannen pflanzen?

4 Antworten

Wie auf dem Bild zu sehen, hatten wir die Tannen unten kahl rasiert da sie nach dem Winter unten braun geworden waren..

Gibt es eine Möglichkeit zwischen den Tannen etwas zu pflanzen was als Sichtschutz dienen könnte ?

Oder weitere Ideen als Sichtschutz ?!

Gruß und Danke im Vorraus

Rankgitter dazwischen machen und Clematis oder Geißblatt hochranken lassen, man könnte theoretisch auch Blütensträucher dazwischen pflanzen.

Bei unseren Nachbarn ist zwischen den Fichten wild Holunder und Hundsrose gewachsen, also scheinen die Wurzeln andere Pflanzen nicht zu stören.

Zum Teil werden die Fichten auch unten wieder austreiben, eventuell.

ihr könnt veruschen, die Tannen in Heckenhöhe abzuschneiden, wen sie wieder gesund sind, werden sich dort Triebe bilden und ihr habt schnell eine dichte Hecke, die man so nicht im Gartenhandel als Heckenpflanze erwerben kann.

Hier noch mehr Tipps zur Hecke:

https://www.gartenpflege-tipps.de/gartenpflanzen/fichtenhecke

Normal wächst unter Tannen nämlich nicht viel oder nix mehr, da die alles Wasser aufsaugen - mit Efeu könntet ihr es noch probieren.

rhododendron vielleicht.