Hearthstone gut?

1 Antwort

Hiho, bin seit Beginn dabei, oder ein paar Monate später! Das war eine Zeit, als keine guten mmorpgs mehr rauskamen (ESO z.B. - 🤮) und viele Spieler, bei denen auch WoW-pvp einen Brechreiz ausgelöst hat, oder die kein Bock auf Counterstrike&Co. oder Bling-Bling-Games (Kiddie-Grafik) hatten, sich hilfesuchend nach anderen Games umgesehen haben. :) Diese Phase dauert leider noch an, aber HS hat uns insofern etwas geholfen, da es auch mal kurz/zwischendurch gespielt werden kann, egal wo, selbst mit der lahmsten Internet-Verbindung (normales Spiel/nicht Updates) und das hat mir gut gefallen. Viele von 'uns' waren auch die ersten 1, 2, 3 Jahre bei WoW dabei, bevor es dann immer schlimmer hardcore-PvE mit Arena wurde, ohne echtes PvP (Realm vs Realm, was viele Spiele auch probiert haben, aber nach Daoc nie wieder erreicht haben). Sorry für's Ausschweifen! ;) Den WoW-Background haben viele HS-Spieler, deswegen mein -Intro- hihi

-Wenn man schon ne Weile HS hat, wie viel Speicher ca. nimmt das Spiel auf dem Handy ein?

3,5 Gb!!! Öfters im Jahr gibt es Patches / Downloades im Gb-bereich, also damit rechnen!! (entweder über W-Lan, oder min. 4-5Gb mobiles Internet, besser 10, oder unlimited o2-free (vor 2020!)

-Ist das Spiel Free 2 Play, bzw. kann ich gut und fair spielen, ohne einen einzigen Cent auszugeben?

Theoretisch: ja, - aber praktisch: nein, außer du spielst sehr viel (30 Spiele am Tag + Daily Quest = 160 Gold; 100 Gold = 5 neue Karten) ODER du gibst dich mit 1-2 Decks zufrieden, dann ja F2P! Mit der Zeit wird es dann immer besser, also 4-5 Decks. Viele der superduper-Decks enthalten aber viele Legendäre-Karten (5-10), dann wird es schwer (in der Vergangenheit)! Das welcome-package für 5,99€ auf jeden Fall kaufen!

Unter dem F2P-/Einsteiger-Aspekt ist jetzt der beste Zeitpunkt zum Einsteigen: Vor ca. einem Monat kam nämlich ein neue Erweiterung heraus, mit einer neuen Klasse und jeder Menge geschenkter Karten (wenn man die Quest, 4 Spiele vs. Comp schafft - für einen Anfänger durchaus schwer-sehr schwer, aber schaffbar und völlig F2P!) Dazu gibt es zusätzlich ein "kompetitives Deck" geschenkt (einer weitere Klasse) und das gab es in HS noch NIE. (Tipp: wähle Magier oder Priester, das sind die Besten der "freien Decks", nähere Infos hier.

Ansonsten möchte Blizzard gern, dass du 3x Jahr 50-80€ inverstierst. Kurz vor den Erweiterungen kommen diese Pre-Sale Packs heraus. Das machen ca. 50-70% aller Spieler, rate ich mal. Daneben gibt es noch einen BG-Modus, der tatsächlich F2P ist (aber auch hier ...)

-Wie ist das Spiel und was ist eure Meinung dazu?

Eines, wenn nicht das beste Smartphone-Spiel atm, am PC mit dem Hearthstone Deck Tracker aber nochmal wesentlich angenehmer zu spielen. Verglichen mit allen anderen Smartphone-Games aber eigentlich so mit das Beste, außer du magst EgoShooter. Ich halte es aus, weil es kaum Alternativen gibt und natürlich macht es mit größerem Display (6-7'') mehr Spaß!

-Ist es das beste TCG, was man so im Play Store zu bieten bekommt, wenn nein, was ist besser?

Diese Frage kann ich nicht wirklich beantworten. Schau doch einfach nach der Statistik der meistgespielten Android-Spiele, ich denke zuerst kommen Ego-Shooter und dann Bling-Bling-Games und dann HS. ;) Soweit, sogut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Francescolg  18.04.2020, 23:41

Ich meinte 30 Siege am Tag, nicht Spiele.. Wenn du nur die Daily Quests machst, das sind 3 Spiele am Tag, kannst du dir alle 2 Tage 5 neue Karten leisten. Eine daily Quest gibt 60 Gold, ein Pack kostet 100 Gold, das sind pro Woche 420 + 70 (wenn du alle gewinnst, wenn nicht nur 420), also ca. 25 neue Karten pro Woche mit Chance auf seltene-sehr seltene Karten.

verreisterNutzer  19.04.2020, 20:35

Boah sehr ausführliche Antwort, vielen vielen Dank😂

Francescolg  20.04.2020, 01:19
@verreisterNutzer

Kein Ding, ich schreibe schnell und momentan hat man sowieso mehr Zeit.

Hab ich vergessen: Es gibt auch einmal wöchentlich einen neuen (Fantasie-)Spielmodus, damit gibt es nochmal 100gold: "Tavern Brawl". Es reicht einmal zu gewinnen!

Ich spiele Games immer mit den Einstellungen auf English, sorry :) So vermeide ich Ärger über Übersetzungen und kann Infos im Netz schneller finden und halte mein Englisch fit.