Health App beim iPhone 5 funktioniert nicht.

3 Antworten

In der Health App kannst du bei Daten einstellen, welche Angaben in der Übersicht angezeigt werden sollen. Für einige Angaben wird jedoch eine "externe App" benötigt. Die kannst du unter Quellen anzeigen lassen. Frage mal Google welche Apps mit der Health App Daten austauschen, da gibt es bereits Übersichten. Ob Daten an die Health App geliefert werden, richtet man dann in der jeweiligen App ein.

Du brauchst App's die deine Schritte zählen und diese Informationen an die Health.app weiterleiten.

JuStMoReEnErGy  23.10.2014, 18:11

Falsch, sämtliche Fitness Apps holen sich benötigte Informationen von der Health App und liefern keine. Unter Einstellungen und Datenschutz ist ein Bereich mit "Aktivitätsdaten" zu finden wo man sieht was das iPhone ermittelt. Und nur ab dem iPhone 5s können Schritte analysiert werden. Lg

BioExorzist  23.10.2014, 19:35
@JuStMoReEnErGy

Das kann nicht sein! Denn auf meinem iPhone 4 ging das schon ohne Probleme mit diversen Apps wie z.b. Moves ;)

Das ist eben kein neues Feature!

FragantAdmin  23.10.2014, 21:40

Kann es sein, dass diese Apps die Schritte per GPS "errechnet haben"?

Ich habe zum Joggen die Apple-Hauseigene Nike+ App genutzt, die im iOS integriert ist. Dazu musste ich mir extra einen Nike-Schrittsensor zulegen. Das ganze mit dem iPhone 4s.

BioExorzist  24.10.2014, 00:26
@FragantAdmin

Nein, das hab ich damals getestet. Das wird durch den Bewegungssensor errechnet. Mit jedem Schritt erfährt das iPhone eine gewisse Erschütterung, die es feststellen und damit aufzeichnen kann. Das funktioniert erstaunlich genau, lässt sich allerdings auch austricksen, in dem man die Bewegung auf das iPhone simuliert.

Der Nike+ Schrittsensor ist noch eine Ecke älter, allerdings dafür genauer. Aber dank der Bewegungssensorlösung nicht mehr unbedingt erforderlich.

Erst das iPhone 5s besitzt einen Sensor (M7) der die Schritte erkennt. Du kannst soviel laufen wie du willst mit dem iPhone 5 wirst du nur Kalorien verlieren ;-)

BioExorzist  23.10.2014, 17:58

Der M7 ist kein Sensor, sondern ein KoProzessor. Der sorgt lediglich dafür, das der Energieverbrauch beim z.b. Schritte-Zählen deutlich geringer ausfällt.

Aber Schritte zählen selbst, konnte schon mindestens das iPhone 4!