Headset mit PC und PS5 gleichzeitig verbinden/anschließen?

2 Antworten

Ich hab genau dafür nen SteelSeries Arctis Pro, da das sowohl PS5 als auch PC gleichzeitig kann (Hab Discord bei mir auf dem PC) komplett Kabellos und in super Qualität.

Das ist aber vom Preis wohl deutlich über deinem Budget, daher schau dir mal das SteelSeries Arctis 3 an, ist aber dann nur Kabel + BT möglich und es passt in deine Preisvorstellung.

XdxDX12
Fragesteller

Ok vielen Dank. Wäre es denn möglich das Arctis 3 dann an einen Adapter und einen Splitter anzuschließen ? Ich möchte halt kein Kabel am Controller haben, deswegen würde ich einen Klinke auf USB Adapter nehmen und den hinten an die PS5 anstecken und den Splitter halt um ein Kabel zur PS5 und einen zum PC zu führen. Geht das so ?

XdxDX12
Fragesteller

Eine Frage noch, wenn ich mir jz theoretisch das teure Wireless Headset kaufe, wie funktioniert das dann ? Hab ich dann 2 Usb Dongle die ich an PC und PS5 anschließen kann oder wie läuft das ??

CansOTW  28.10.2021, 20:21
@XdxDX12

Mit dem Kabel kann ich dir nicht sagen, wie gesagt, hab den Arctis Pro, eine art "Dongle" an der Playstation für Wireless 2,4-G-Verbindung und per Bluetooth dann am PC (geht auch Handy, Tablet etc).

inmate003  20.11.2021, 12:26

Hi, wie hast du denn das Headset angesteckt? Du musst ja bei der PS5 über diese USB Kanal gehen und wie hast du dann das Gerät mit dem PC verbunden? Danke im Voraus

CansOTW  20.11.2021, 19:19
@inmate003

Die SteelSeries Arctis Pro haben einen kleinen Receiver kasten dabei, diesen habe ich mit der Spielekonsole mittels USB verbunden (Achtung die kopfhörer benötigen umbedingt die neuste Firmware), darüber kommt der Ingame Sound, und den PC (hin und wieder auch das iPad/Handy) habe ich mittels Bluetooth verbunden, darüber läuft dann bei mir der Discord Voice-Chat.

Wie hast du es denn geschafft das du auf der PlayStation zocken kannst, dort den Ton hörst und auf dem PC aber auch? Hatte das Headset auch, aber konnte damit entweder PlayStation Sound hören oder nur den PC Sound.