Headset?

3 Antworten

Es gibt nur das beste mikrofon und die besten kopfhörer. Aber das beste headset ist immer mit abstrichen verbunden. Also gibt es da noch keins.

hier mal ein paar meiner erfahrungen.

astro a50. Kabellos umfangreich. Und am gemütlichsten. Jedes ohr passt hier rein ohne zu drücken. Sound mittelmässig mikro annehmbar gut.

mmx300. Bestes qualitatives headset. Mikro 1A sound 1A aber fkin ein horror für die ohren. Es hat so wehgetan das ich es zurückgeschickt hab. Aber wenn du nach qualität suchst, ist das dein mann. Leider hat es kein bluetooth und kabelloses design.

steel series kann man auch gut holen. Da passen aber meine ohren nicht rein. Quali ist ähnlich wie beim astro.

logitech g930 oder so hat nen geilen bass. Ist vom komfor her wie nen steelseries. Der wummernde bass macht echt spass.

und nun zu meinem aktuellen headset.

dem quantum 910 von jbl. Kabellos + bluetooth gleichzeitig. Sehr geil. Handy und pc gleichzeitig.

aber komfort is bisschen schlechter als beim astro. Aber der bass in kombi mit dem 7.1 surround sound ballert ordentlich. Night lovell oder phonk ballert so krass auf dem headset.

cloud alpha ist auch gut aber ungemütlich. Hat einen studionahen sound. Als schon in richtung mmx300. Aber mikro ist trash und es hat aux. Aux ist scheisse ohne gute soundkarte

ich kenne mich nur aus bei Headsets mit Sender-Empfänger der Veranstaltungstechnik.

Für Musicals gibt es fast unsichtbare Headsets in einem beige mit Schweißtropfring. u. a. DPA

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/DPA-d-fine-CORE-6066-Omni-Headset-Mic-beige-Mini-Jack/art-PAH0020669-000?campaign=GShopping/DE&ProgramUUID=rrLAqJarLjMAAAFl.gZyjI8h&gclid=CjwKCAjwo9unBhBTEiwAipC11yorX2T3elhHN_BTvQibstyBezwxw-QLK7qxQZpX1gfzJuKjc3qs-hoCjCcQAvD_BwE

Dazu einen Taschensender & einen Empfänger teils mit Adaptern auf Mini XLR

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Sennheiser-ew-300-G4-HEADMIC1-RC-GW-Headset-Set/art-PAH0019957-000?campaign=GShopping/DE&ProgramUUID=rrLAqJarLjMAAAFl.gZyjI8h&gclid=CjwKCAjwo9unBhBTEiwAipC119dQiFFxyzNMiC9-7KKF5fJlmnLVVI8fiwtm20dwpBJ9qkST1aqivRoCkc4QAvD_BwE

Erlaubte Frequenzen der Netzagentur bei 470-694 MHZ. Wenn mehrere eingesetzt werden, muß jedes Set eine eigene Frequenz haben

Für Reportagen bei TV gibt es viele mit Beyerdynamic oder Sennheiser Sets mit Mikrofon & Kopfhörer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine große Treibermembran kann leichter mehr Druck erzeugen.

Ich kann Dir meinen Teufel Massive mit 50er Membran (normal sind 40mm) sehr empfehlen. Im Gegensatz zu manche anderen macht auch die Aufhängung einen sehr stabilen Eindruck.

Entdeckt hab ich den Kopfhörer hier:

https://www.youtube.com/watch?v=ywwaVv45jYU&t=6s