HDR 400 oder HDR 10?

1 Antwort

Woher ich das weiß:Recherche

unboxingundtest  12.04.2023, 13:20

HDR 400 und HDR 10 sind zwei Bezeichnungen, die sich auf verschiedene Aspekte von HDR (High Dynamic Range) beziehen.

HDR 10 ist ein offener Standard für HDR-Technologie, der von der UHD Alliance entwickelt wurde. HDR 10 definiert bestimmte Parameter wie Farbraum, Kontrast, Helligkeit und Farbgenauigkeit, die von einem HDR-fähigen Display unterstützt werden müssen, um das HDR 10-Signal zu empfangen.

HDR 400 hingegen ist eine spezifische Zertifizierung von VESA (Video Electronics Standards Association), die angibt, dass ein Display in der Lage ist, eine maximale Helligkeit von 400 Nits zu erreichen.