HDMI Switch/Splitter 1 Eingang 2 Ausgänge oder 2 Eingänge und 1 Ausgang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was du willst ist ein HDMI Splitter. Ein Signal auf 2 Bildschirme übertragen

Ein HDMI Switcher wäre 2 Signale (die man switchen kann) auf 1 Bildschirm zu übertragen.

Paddi27
Fragesteller

Perfekt, danke. Macht auch Sinn, wenn ich darüber nachdenke :P

mexrrrh  14.04.2020, 22:48
@Paddi27

Kein Thema. Wenn du dir Switcher genau ansiehst wirst du entdecken, dass die meistens einen Schalter haben, wo man zwischen den 2 Eingängen wechseln kann.

LG

Bei HDMI-splittern kann man nicht gleichzeitig 2 Signale auf einem Ausgang haben. Man kann nur zwischen zwei Quellen umschalten mit einem switcher. Ein Splitter erzeugt zwei identische Bilder auf zwei Ausgängen.