HDMI Kabel für Gaming set up extra kaufen?

3 Antworten

Also die Stromkabel z.B. für den Bildschirm oder den Rechner an sich sind in der Regel inbegriffen. Hier weiß der Hersteller eben, dass sie auf jeden Fall gebraucht werden.

mit dem Kabel zwischen Bildschirm und Rechner ist das was anderes. der Hersteller des Rechners weiß nicht, welchen Bildschirm du anschließt, und die meisten Bildschirme haben wiederum verschiedende Anschlussmöglichkeiten z.B. HDMI, DVI, Displayport, teilweise sogar noch VGA. Dem entsprechend ist es oft möglich, dass das falsche oder eben kein Kabel beim Bildschirm dabei ist.

Lankabel werden auch seltenst mitgeliefert, weil hier auch niemand weiß, wie lang du es brauchst bzw. ob überhaupt (stichwort WLAN)

lg, Anna

So ein Standard 1,8m Kabel wird beim Bildschirm mitgeliefert, meist Displayport oder HDMI was beides gut wäre

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Wenn bei der beschreibung nichts davon steht wird es nicht geliefert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gaymanjr
Fragesteller

Also muss ich wahrscheinlich eines bestellen.Und welche zusätzlichen Kabel könnte ich noch vergessen haben?Habe bisher nur an wlan Kabel und Steckdosen gedacht.

HeyMB  26.05.2022, 19:45
@Gaymanjr

Dass Leute immer noch "wlan Kabel" sagen, bringt mich fast zum Weinen 😂

Gaymanjr
Fragesteller
@HeyMB

Sry,,lan Kabel“.Bin 15 und wundere mich selbst über meine Opa Sprache😂