HDMI an der Grafikkarte oder sm motherboard?

2 Antworten

Hi, sieht so aus als hättest du keine Grafikkarte. Hab selber auch eine Ocolus, wo aber die Software in älteren, schwächeren Systemen die Nutzung gar nicht erst zulässt. (z.b. mein alter Lepi mit einer GTX 980m)
Da du wohl nur einen Büro-PC mit integrierter Grafikeinheit hast, wird diese auch nicht stark genug sein um VR Effektiv nutzen zu können.

Retr00
Fragesteller

Ich habe eine AMD Radeon Vega 11

Rekthoven  27.01.2024, 19:52
@Retr00

ja, das ist eine integrierte Grafikeinheit. vlt von einem Ryzen 3400g.
Der CPU Teil würde für VR gehen.
Aber die Vega 11 ist weit unter den Systemanferdungerung der Rift.

Retr00
Fragesteller
@Rekthoven

Wo kann ich sehen woher die Grafikeinheit ist

Du musst das da anschließen wo Dein Monitor auch sein Bild her bekommt.

Im Foto ist das am Motherboard angeschlossen. hast Du eine Grafikkarte, dann ist dieser Anschluss normalerweise deaktiviert und da kommt kein Bild raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Retr00
Fragesteller

Und warum solltest sonst nicht gehen?

Commodore64  28.01.2024, 11:12
@Retr00

Das können wir nicht sagen wenn Du nicht verrätst ob Du eine "richtige" Grafikkarte hast oder nicht.