HDD externe Platte läuft ewig auf meinem LG TV?

3 Antworten

Habe das gleiche Problem, sie schaltet sich aus wenn du den Eingang wechselst also von live tv auf hdmi .
Sie ist nur für die pvr Funktion aktiv.

radieschen79
Fragesteller

Hat mir zwar nicht viel geholfen, da ich keine Ahnung habe, was genau Du meinst mit von live tv auf hdmi wechseln (hä, wie soll ich eine HDD an einen hdmi anschluss einstöpseln?). auch nach Googeln werde ich nicht schlauer aus Deiner Antwort. Aber danke trotzdem.

Gruss

Carsten4711  11.09.2018, 08:15

live tv bedeutet das du fernsehprogramm schaust über Satellit oder Antenne. Hdmi bedeutet wenn du über ein externes Gerät guckst z.b einem dvd Player. Pvr bedeutet Personal Video recording also das du das Fernsehprogramm aufnehmen kannst.

Schalte die HDD händisch aus, wenn du sie nicht brauchst.

Für einen Fernseher empfehle ich daher eine 3,5" externe mit zusätzlicher Stromversorgung, diese kann man dann nämlich auch manuell per Kippschalter ausschalten und nur dann einschalten wenn man gerade wirklich was aufnehmen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby