HDCP Bei der Nintendo Switch Deaktivieren?

3 Antworten

Grundsätzlich einmal brauchst du für die Veröffentlichung von fremdem Material die Erlaubnis des Rechteinhabers. Hast du das nicht darfst du auch nichts veröffentlichen.

Wenn nun also Nintendo hier eine Sperre zur Verhinderung der Aufnahme einrichtet, dann kannst du das als ganz deutliches Zeichen verstehen, dass hier keine Aufnahme gewünscht ist und damit auch explizit keine Erlaubnis gegeben wird, ganz im Gegenteil, es ist eine technische Einrichtung gegen unerlaubte Eingriffe in das Urheberrecht vorhanden und wenn du diese "umgehen" willst, dann machst du dich damit auch schon strafbar

https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__108b.html

Gut3fr4g3n3t  26.07.2020, 05:24

Lieber Junior usermod, ich gebe dir mal einen Rat, wenn du zu dem Thema keine Erfahrung hast oder Wissen.

Dann unterlasse bitte blödsinnige Kommentare wovon du keine Ahnung hast. Leute wie du sind der Grund Warum Fehlinformationen zustandekommen.

Für die meisten Spiele und demnach sowieso die Nachfolger dürfen alle ohne Erlaubnis veröffentlicht werden, denn für diese gibt es nämlich eine Liste wo man das nachlesen kann.

Unqualifizierte Kommentare, dazu keinen Wissensstand und dann noch ein User Mod sein. Inkompetenz lässt grüßen.

Und das ist auch keine Sperre, sondern eine Fehlfunktion, das würde man wissen, wenn man sich damit auskennt

Eine idee wäre von mir dass du probierst in den system einstellungen -TV Wiedergabe

die einstellung an tv energiestatus anpassen auf aus stellst.

dann wird sie zumindest bei mir am fernseher nicht mehr als switch erkannt... vielleicht gehts ja

Wurde dein Problem gelöst? Meine Switch wird von der Software auch nicht erkannt. Wenn ich die Software nicht starte, dann wird zwar in Streamlabs die Qualle angezeigt und auch das Bild der Switch, jedoch mit einem sehr schlechten Bild. Zusätzlich wird mein Wave Link 3 Mikrofon plötzlich nicht mehr eingebunden - sehr komisch auf jeden Fall