HD+ Karte aufgebraucht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Die wollen von Dir Geld sehen, soviel ist klar.

Wenn Du eine HD+-Karte zum ersten mal einsetzt, dann hast Du eine kostenfreie Nutzungsdauer von 1 Jahr. Zumindest, soweit ich davon gehört habe.

Ich vermute mal, dass die erste Meldung dieser Art als ein Warnhinweis zu verstehen gewesen ist. Und nun ist diese Zusatzfrist wohl abgelaufen.

Jetzt musst Du die Freischaltung für ein weiteres Jahr (oder so) bezahlen. Zumindest die HD-Sender und evtl. die Privat-Sender sind ansonsten nicht mehr empfangbar, soweit ich informiert bin. Die Öffentlich-Rechtlichen müssten noch empfangbar sein.

In der Meldung müsste eine Internetseite und/oder eine Telefonnummer angezeigt werden. Dort bekommst Du weitere Informationen.

Genaueres kann ich Dir leider nicht dazu sagen, da ich selber ein DVB-C-Kunde bin. Was mit dem CI+-Modul eigentlich das Selbe in grün ist...

Aber auch das neue DVB-T2 ist ja auch nicht kostenfrei...

Gruss,

Martin