Hayabusa als anfangsbike?

3 Antworten

Meine (persönliche) Meinung: Ist nix

Auch nach 2 Jahren bist du noch Anfänger und von 48 PS auf 175 PS ist enorm. Klar mag es immer Leute geben, die damit umgehen können. Aber ich würde mir eine Maschine kaufen, die im entdrosselten Zustand unter 100 PS hat. Bei einem Zweirad ist das schon ganz schön schnell. Dann kannst du dich immer noch langsam rantasten.

Ohnehin könntest du die komplette Leistung wohl nur auf einer Rennstrecke ausleben, selbst auf einer Autobahn wird es schwer.

Ich persönlich finde Maschinen mit dieser Leistung sind wirklich nur etwas für erfahrene Fahrer. (Und mit erfahren meine ich weniger die Dauer des Führerscheinbesitzes, als die Anzahl an KM die du regelmäßig fährst)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Effigies  09.08.2015, 12:57

Einfach nur km runterspulen hilft auch nicht. So lernst du nix.

Um auf so ein fahrerisches Niveau zu kommen muß man lernen. Bewußt lernen. Trainieren. Nicht einfach nur rumrollen.

Man kann das übrigens in 2 Jahre locker schaffen. Aber das ist sehr teuer. Das macht normal keiner.

Du verbrauchst in den 2 jahren mindestens 3, eher 4  Motorräder und verbringst fast jedes Wochenende auf der Instruktorenstrecke. Dazu der Theorieunterricht und viel Zeit in der Werkstatt (wer die Technik nicht versteht kann sie auch nicht beherrschen).

mach doch was du willst..... du bist der, der nach den 2 jahren gedrosseltem fahren in der ersten kurve raus fliegt.... DAS IST FAKT! Du wirst zu 100% so ein teil nach 2 jahren nicht fahren können.. auch noch nicht nach 10jahren! die kannst du dir kaufen wenn du profesionelle rennen fährst^^mach erstmal den A2 kauf dir ein bike mit max 70ps das du drosselst und danach noch 2 jahre ungedrosselt fährst, danach kannst du dir mal eines mit 120ps kaufen und ein paar jahre später mal über ne hayabusa nach denken^^.... achja noch was wenn du die gedrosselt fährst hast du keine chance gegen ein motorrad mit 48ps ( ungedrosselt), die ziehen dir alle davon.... weil da die übersetzung bei dir nicht mehr stimmt und du ewig zum beschleunigen brauchst was den den ganzen fahrspaß auf NULL sinken lässt.  aber wie gesagt mach was du willst... du kannst ja ziehmlich oft in facebook lesen "20/24jähriger nach motorradunfall gestorben" warum? weil die als anfänger meinen sie können sofort so ne supersportler fahren....aber vergiss es das lernt man in 2 jahren nicht!

Effigies  09.08.2015, 12:52

Da hat der Frager tatsächlich mal recht.

Wenn dein "gewohntes" Mopped nach 2 jahren plötzlich von einer Sekunde auf die andere  seine Leistung vervierfacht, dann mußt du immer 100% konzentriert und defensiv fahren.

Wenn du für wenige Sekunden nicht absolut konzentriert bist und  du machst irgend etwas so wie du es 2 Jahre lang gewohnt bist, dann war es das. Eine Sekunde unaufmerksam, einmal so Gas gegeben wie du es immer gemacht hast, und das Ding geht mit dir durch.

Blöderweise lernt man Motorradfahren indem man feinmotorische Prozesse automatisiert.  Und genau diese mühsam erworbene Automatisierung müßtest du vollständig wieder abstellen. Du beginnnst als totaler Anfänger, mit der Zusatzlast dich zwanghaft an das bereits Gelernte nicht mehr erinnern zu dürfen.

Und so sollst du dann eine Hayabusa fahren.............das geht nicht gut. Das crasht.

Hey leute ernste antworten bitte^-^

Wenn du ernste Antworten willst, muß du auch ernste Fragen stellen.

DAS kann ja wohl nich ernst gemeint sein.

weil ich ja dann unbegrenzt fahren kann.

Dürfen tust du. Von können kann keine Rede sein, Können muß  man lernen.