Hautproblem an der Hüfte was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Furunkel, wiederkehrend... Schecht. Du kannst erst noch selber probieren: Nach der nächsten Eiterparty Pflaster mit Betaisadona Salbe auflegen, davor Betaisadona richtig einmassieren, und das 2 x täglich, samt Ausdrücken von Resten davor.

Oder dasselbe mit schwarzer Ichtolan Teersalbe und Teebaumöl und etwas Octenisept gemischt.

Das (beides) war bei mir bei derlei Mist effektive Rettung bisher.

Klappt es nicht, Hautarzt, das Innere des Furunkelsmuss entfernt werden, sonst sorgt der Hautausgekleidete Sack, zu dem eine Drüse durch den Abszess wurde für immer wiederkehrenden Ärger, heir gehört diese ksputte Drüse, der Abszesssack entfernt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Das sieht nach einem Abszess aus!

Nach dem nächsten Mal ausdrücken solltest du die Stelle mit Octenisept desinfizieren, danach Betadona-Spray draufsprühen und möglichst an der Luft heilen lassen, ohne dass die Kleidung daran reibt!

Wenn es längere Zeit nicht weggeht, solltest du mal einen Arzt aufsuchen!

Kein Foto. Hört sich nach Abszessen an. Auch noch an anderen STellen? WIe eng sind die Klamotten die du trägst?

edit: Foto gekommen.

Rin4555
Fragesteller

Siehts nach Abszess aus🤔 als ich trage eig kaum enge Sachen in letzter Zeit eig durch corona nur bequeme Sachen.

Kabisa  30.08.2020, 11:46
@Rin4555

Geh zu einem Hautarzt der sich mit Akne Inversa auskennt - das ist wichtig,viele behandeln einen da echt schlecht.

https://www.abbvie-care.de/erkrankung/acne-inversa/was-ist-acne-inversa/

Auf Facebook gibt es die Gruppe "Mullewupp", ist eine Selbsthilfegruppe von Betroffenen. Auch wenn es das bei dir nicht zwangsläufig sein muss kannst du dort für deinen Wohnort einen Arzt erfragen.

Wenn etwas dahingehend ist kannst du mich auch gerne fragen, ich bin seit 2014 diagnostiziert.