Hautöl als Massageöl benutzten?

3 Antworten

Das kannst du benutzen. Spezielle Massageöle sind auch auf dieser Basis hergestellt.Sie werden lediglich mit Duftstoffen angereichert.

Liiiioon
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Muss man das Öl danach eigentlich abwaschen? Nein, oder? Schließlich zieht es doch ein, oder?

Das geht natürlich auch, je weniger Duftstoffe enthalten um so besser. Ich nehme gerne auch Sonnenöl oder Öle aus der Küche. Man muss nur schauen das diese auch gut in die Haut einziehen. Deshalb unbedingt vorher duschen und das Öl auf Körpertemperatur erwärmen. So wird die Haut gepflegt und die Muskeln durch die Massage gelockert.

ist alles das selbe, ausser das massageöl manchmal noch zusätzliche duft enthält oder capsaicin.

du kannst auch eine lotion nehmen, hauptsache man gleitet einfach über die haut